Lust auf Chicken? Dann kannst du dich freuen auf das Chicken-Restaurant Oporto aus Down Under! Es bringt das  Feeling vom sonnigen Ufer des Bondi Beach mitten nach Dubai – ins High-Class Shopping Center Dubai Festival City Mall im gleichnamigen quirligen Unterhaltungsviertel am Dubai Creek. Surf up – mach dich bereit für eine  perfekte Kombination aus entspannter Atmosphäre und einer portugiesisch-südeuropäisch inspirierten Küche, die keine Wünsche offen lässt.

Kulinarischer Mittelpunkt der Speisekarte ist natürlich Chicken, in allen Variationen und Kombinationen … ein absolutes Muss für jeden Hähnchen-Liebhaber !

By the way – Lust auf ein paar Appetizer?

Das Highlight der Speisekarte ist ganz klar der einzigartige Bondi Burger, kreiert 1986 von dem Gründer des Oporto Antonio Cerqueira, als er – ausgewandert nach  Australien – beschloss seine Portugiesischen Hähnchen Spezialitäten am anderen Ende der Welt anzubieten . Der Burger ist vollgepackt mit gleich drei Hähnchenfilets, knackigem Salat, Käse, Mayonnaise und einer Chilisauce, die es in sich hat. Aber Achtung: einmal diesen Burger genossen, und du machst in Zukunft um jedes schnöde Hähnchenfilet garantiert einen Riesenbogen! Noch mehr gefällig? Bitte schön! Knusprige Pommes  mit Pulled Chicken und einer köstlich cremigen Barbecue Sauce oder die Pulled Chicken Bowl mit würzigem Reis, Kopfsalat, gegrilltem Mais, Tomaten und Guacamole. Aber das Oporto kann noch mehr: Es lockt mit einer tollen Frühstückskarte, für den perfekten Start in den Tag. Warum sich also nicht dort stärken für einen anschließenden Shopping Bummel in der Mall? Das Oporto ist mit seiner gelungenen Symbiose aus quirligem Portugal-Feeling und  Bondi Beach Vibes ein Muss für alle Chicken-Liebhaber unter den Dubai-Besuchern.

Nicola Härms

Foto Oporto

« »