No More Shop Until You Drop

Lieber vom Himmel fallen als Shoppen gehen

Einer neuen Studie zufolge sind die Menschen in Dubai inzwischen weniger materialistisch eingestellt als früher.

Laut einem von der Investmentfirma Shamal veröffentlichten White Paper interessieren sich die Bürger mittlerweile offensichtlich mehr für Experiences and Adventure than Shopping.

Im Rahmen einer nicht repräsentativen Umfrage bei 1.000 Bürgern wurde nach ihren aktuellen Ausgabe Gewohnheiten gefragt.

Dabei gaben 85 % der Befragten an, mindestens ein mal im Monat kulturelle Veranstaltungen zu besuchen. 

Konzerte, Theater oder Museen sowie die unglaubliche Auswahl zur aktiven Gestaltung beim Sport und in den Freizeit Parks in Dubai und Abu Dhabi wurden dabei am häufigsten genannt. 

Ebenso regelmäßige Treffen mit Familie,  Freunden und Bekannten zum Essen, sowohl zu Hause als auch auswärts werden sinnvoller und höher bewertet als Ausgaben für Schmuck, Kleidung oder Gadgets.

Mehr als die Hälfte der Befragten gab sogar an, bis zu einem Viertel ihres verfügbaren Monatseinkommens nicht mehr dafür auszugeben, damit es im Kleiderschrank oder der Schmuck Schatulle landet.

Die Freude darüber, sein Geld lieber für nicht-materielle Dinge zu verwenden sei viel langfristiger und wertvoller.

Knapp 26 % der Befragten gaben sogar an – könnten sie es sich leisten – gerne noch mehr als ein Viertel ihres Einkommens dafür zu verwenden.

pwk

Foto : DTCM