Irish Village No. 3

Dubais legendärer Pub The Irish Village mit dritter Filiale:
Ein kleines Stück Irland im Herzen von Dubai?

 

Aber natürlich, denn Dubais Ode an Dublin ist noch eine Strophe länger geworden, seit der legendäre Pub The Irish Village seine dritte Filiale eröffnet hat. Im ersten Stock des neuen Studio One Hotels mitten in Dubai Studio City grüßt die noch hellere, glänzendere Version des Originals.

Auch das neue The Irish Village hat Strahlkraft – die Schar der seit seiner Eröffnung neu gewonnenen Stammgäste spricht für sich! Die Mischung ist aber auch unwiderstehlich: die entspannte Atmosphäre, die luftige Außenterrasse und natürlich die tolle Speisekarte mit irischen Klassikern. Eine kleine Auswahl gefällig? Irish Stew, Chicken Curry, Burger, Steak, Scotch Egg, dazu außergewöhnliche Biere und erlesene Weine – mit ebenso ausgezeichneter Qualität wie im bewährten Original. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach! Aber The Irish Village kann noch mehr als glücklich gefüllte Mägen: Es ist ein Mekka für Fußballfans und Musikliebhaber. Die riesige Außenleinwand lockt täglich mit Fußballspielen und anderen sportlichen Großereignissen, von Montag bis Samstag gibt es jeden Abend tolle Live-Music. Als Tüpfelchen auf dem i findet sonntags ein Quizabend statt, moderiert von Ciaran Fox, einem der gefragtesten Entertainer und Swing- und Jazzsänger des Nahen Ostens. Und montags gibt es sogar eine Ladies‘ Night, bei der die Damen ab 20 Uhr mit zwei Freigetränken verwöhnt werden. Kleiner Tipp: Unabhängig vom jeweiligen Unterhaltungsprogramm sollte man, solange das Wetter kühler ist, rechtzeitig da sein, um einen Tisch auf der sehr begehrten Terrasse zu ergattern, da sich The Irish Village im Viertel einen Namen als beliebter Treffpunkt für Wochenend-Mittagessen mit der Familie bis hin zu Drinks nach der Arbeit entwickelt hat. Unser Fazit: Eigentlich mutig von den Machern des Pubs – eine Legende wie The Irish Village neu aufzulegen, ist keine Kleinigkeit, besonders wenn das Original eigentlich schon perfekt ist. Einfach nur seinem Ruf gerecht zu werden, wäre schon Leistung genug – doch das Irish Village Dubai Studio City hat das Original noch übertroffen! Ein Muss für jeden Pub-Liebhaber auf Dubai-Besuch.
Geöffnet Sa. bis Mi. 11–1 Uhr, Do. und Fr. 11–2 Uhr. Studio One Hotel, 1. Stock,
Dubai Studio City. +971 (0)42418444. www.theirishvillage.com.

Nicola Härms

Foto The Irish Village